Warum erhalte ich beim Laden Fehlercodes?
Angebote im ÜberblickNutzfahrzeugeFirmenkunden

Warum erhalte ich beim Laden Fehlercodes?

Wenn beim Laden Ihres Fahrzeugs Fehlercodes angezeigt werden, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie das Ladegerät ordnungsgemäß anschließen.

  2. Trennen Sie das Ladegerät sowohl vom Ladeanschluss des Fahrzeugs als auch von der Ladestation, der Wandbox oder der Steckdose.

  3. Prüfen Sie bei Verwendung des Universal-Ladekabels für den Hausgebrauch den Stecker, um sicher zu sein, dass er ordnungsgemäß in die Steuereinheit des Universal-Ladegeräts für den Hausgebrauch eingesteckt ist.

  4. Wenn das Ladegerät warm ist oder sich in einer heißen Umgebung befindet, versuchen Sie, es in einem kühleren Bereich aufzuladen.

  5. Versuchen Sie eine andere Steckdose oder einen anderen Stecker, sofern vorhanden.

    Hinweis: Eine Liste der Fehler finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung

Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie Ihr Fahrzeug von einem autorisierten Händler überprüfen.

Ford.ch verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.