Wie verwalte ich meine Nachrichten in der FordPass-App?
Angebote im ÜberblickNutzfahrzeugeFirmenkunden

Wie verwalte ich meine Nachrichten in der FordPass®*-App?

Sie können Ihre Nachrichten in FordPass auf dem Bildschirm "Konto" lesen oder löschen. Ungelesene und neue Nachrichten sind mit einem Punkt versehen, um den Zugriff zu erleichtern. Führen Sie die nachstehenden Schritte aus, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Auf Nachrichten in FordPass zugreifen

Wählen Sie nachfolgend das Dropdown-Menü mit Ihrer FordPass-App-Erfahrung aus, um Schritte zum Anzeigen oder Löschen von Nachrichten in der FordPass-App zu erhalten.

Anzeigen von Nachrichten in der Erfahrung mit FordPass-App 5.X

So zeigen Sie Nachrichten in FordPass an:

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Konto.
  3. Wählen Sie Nachrichten aus.
  4. Tippen Sie auf die Nachricht, die Sie anzeigen möchten.

Hinweis: Ungelesene Nachrichten haben am Ende der Betreffzeile einen Punkt.

Anzeigen von Nachrichten in der Erfahrung mit FordPass-App 4.X

So zeigen Sie Nachrichten in FordPass an:

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Konto.
  3. Wählen Sie Nachrichtencenter.
  4. Tippen Sie auf die Nachricht, die Sie anzeigen möchten.

Hinweis: Ungelesene Nachrichten haben am Ende der Betreffzeile einen Punkt.

Löschen von Nachrichten in der Erfahrung mit FordPass-App 5.X

Um Nachrichten in FordPass zu löschen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

So löschen Sie eine einzelne Nachricht:

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Konto.
  3. Wählen Sie das Feld Nachrichten aus.
  4. Wischen Sie auf der Nachricht, die Sie löschen möchten, nach links.
  5. Tippen Sie auf das Papierkorb-Symbol.
  6. Wählen Sie im Pop-up-Fenster Löschen aus, um Ihre Anfrage zu bestätigen.

Die Nachricht wird entfernt. Sie können die Nachricht auch öffnen und Löschen wählen.

So löschen Sie mehrere Nachrichten:

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Konto.
  3. Wählen Sie das Feld Nachrichten aus.
  4. Tippen Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Bearbeiten .
  5. Markieren Sie die Kästchen neben den Nachrichten, die Sie entfernen möchten.

    Hinweis: Um die Nachrichten als Ganzes zu löschen, halten Sie das leere Feld über dem Nachrichtenfenster gedrückt und tippen dann auf Löschen.

  6. Wählen Sie das Papierkorb-Symbol, um die Nachrichten zu löschen.
  7. Tippen Sie im Pop-up-Fenster auf Löschen, um Ihre Anfrage zu bestätigen.

Löschen einer einzelnen Nachricht in der Erfahrung mit FordPass-App 4.X

Um Nachrichten in FordPass zu löschen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

So löschen Sie eine einzelne Nachricht:

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Konto.
  3. Wählen Sie Nachrichtencenter.
  4. Wischen Sie auf der Nachricht, die Sie löschen möchten, nach links.
  5. Wählen Sie Löschen.

Die Nachricht wird entfernt. Sie können die Nachricht auch öffnen und Löschen wählen.

So löschen Sie mehrere Nachrichten:

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Konto.
  3. Wählen Sie Nachrichtencenter.
  4. Tippen Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Bearbeiten.
  5. Markieren Sie die Kästchen neben den Nachrichten, die Sie entfernen möchten. Tippen Sie auf Alle auswählen, um alle Nachrichten zu entfernen.
  6. Wählen Sie das Papierkorb-Symbol, um die Nachrichten zu löschen.
  7. Tippen Sie im Pop-up-Fenster auf Ja, löschen, um Ihre Anfrage zu bestätigen.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter über die Optionen Konto > Hilfe in FordPass.


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und als Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

Ford.ch verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.