So verwenden Sie das Reifenreparaturset
Sie werden vielleicht bemerkt haben, dass Ihr Fahrzeug über keine Ersatzrad verfügt; stattdessen ist es mit einem Reparatursatz ausgestattet, mit dem Sie ein Loch in der Reifenlauffläche reparieren und den Reifen aufpumpen können. Sie finden den Reparatursatz entweder im hinteren Gepäckraum in einer Schaumstoffaufnahme oder unter dem Beifahrersitz in einer Tasche, die mit Gurten befestigt ist. Sie ist von der zweiten Sitzreihe aus leicht zu erreichen; achten Sie einfach darauf, dass der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben ist, und lösen Sie dann die Befestigungsgurte, um die Tasche zu entnehmen. Sie werden feststellen, dass der Reparatursatz einen Druckluftkompressor samt Druckanzeige enthält, um Ihre Reifen wieder aufzupumpen, sowie einen Behälter mit Dichtmittel.
So wird der Reparatursatz verwendet - Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Fahrzeug sicher außerhalb der Straße und des Verkehrsgeschehens abgestellt ist und die Feststellbremse angezogen ist, damit es nicht wegrollen kann. Während Sie den Reifen reparieren und den Motor laufen lassen, muss sich Ihr Fahrzeug im Freien oder in einem gut belüfteten Bereich befinden. Wenn Sie den Kompressor verwenden, müssen Sie den Reifen in zwei Stufen abdichten und aufpumpen, damit die Fahrzeugbatterie nicht entladen wird. Bitte denken Sie daran, dass der Reparatursatz nicht für Beschädigungen der Reifenseitenwand geeignet ist; falls dies geschieht, müssen Sie Pannenhilfe anfordern.
Zweitens müssen Sie den Reifen unter Verwendung des Dichtmittels und des Kompressors abdichten und aufpumpen. Achten Sie darauf, keinen Fremdkörper zu entfernen, der den Reifen durchstochen hat. Um das Dichtmittel zu verwenden, verbinden Sie den Anschluss am gestreiften Schlauch mit dem Reifenventil, indem Sie ihn im Uhrzeigersinn aufschrauben. Schließen Sie dann den Kompressor an eine der 12-V-Steckdosen Ihres Fahrzeugs an, drücken und drehen Sie die Einstellscheibe in Dichtmittelstellung. Drücken Sie die Einschalttaste und pumpen Sie den Reifen auf, bis der in der Reifendrucktabelle angegebene Fülldruck erreicht ist. Pumpen Sie den Reifen mit dem Kompressor auf, bis der gewünschte Fülldruck auf der Druckanzeige erreicht ist; schalten Sie dann den Kompressor aus und lesen Sie die Druckanzeige ab. Wenn der korrekte Fülldruck innerhalb von 15 Minuten nicht erreicht ist, fordern Sie Pannenhilfe an. Wenn der korrekte Fülldruck erreicht ist, trennen Sie den Kompressor und verstauen ihn wieder ordnungsgemäß in Ihrem Fahrzeug. Sie sollten mit Ihrem Fahrzeug unverzüglich eine Strecke von ungefähr 6 km fahren, um sicherzustellen, dass der Dichtmittelfilm gleichmäßig im Reifen verteilt wird. Wenn während der Fahrt etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, fahren Sie an den Straßenrand und fordern Pannenhilfe an.
Wenn Sie 6 km gefahren sind, halten Sie an, um den Reifenfülldruck zu prüfen; schließen Sie hierzu den schwarzen Schlauch an das Reifenventil an und lesen Sie die Druckanzeige ab. Wenn Sie den Reifenfülldruck erhöhen müssen, drehen Sie die Einstellscheibe in die Pumpstellung und stellen Sie den korrekten Fülldruck her. Danach können Sie bis zu 180 km zurücklegen, um den Reifen reparieren oder austauschen zu lassen. Sie müssen allerdings den Reifen so schnell wie möglich fachgemäß reparieren oder austauschen lassen, da mit dem Reifenreparatursatz nur eine provisorische Reparatur möglich ist. Bitte denken Sie daran, dass die Dichtmittelkartusche und der gestreifte Schlauch nur einmal verwendet werden können, der Kompressor allerdings immer wieder. Deshalb müssen Sie die Dichtmittelkartusche und den gestreiften Schlauch vom Kompressor abnehmen und in einem Beutel verstauen.
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