An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Produktbeanstandung habe?
Angesichts der wachsenden Anforderungen an Händler und Techniker im Zusammenhang mit neuen, komplexen Fahrzeugtechnologien wurde die technische Hotline von Ford in Europa im Jahr 1993 eingeführt.
Die technische Hotline hat folgende Aufgaben:
- Bereitstellung rascher technischer Hilfe und vollständiger, präziser Informationen zur Problemlösung bei schwierig zu diagnostizierenden Kundenbeschwerden.
- Aufzeichnung elektronischer Einzelheiten von Anrufen, um Problemlösungsprozess, Design, Entwicklung und Herstellungsprozess zu verbessern.
Der Schwerpunkt der technischen Hotline liegt darauf, die Anzahl der gleich beim ersten Mal richtig durchgeführten Reparaturen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die technische Hotline ist die erste Anlaufstelle bei Fahrzeugproblemen, die nicht vom Ford-Händler gelöst werden können.
Die technische Hotline ist für Ford-Händler gebührenfrei. Unabhängigen Werkstätten wird für diesen Service eine Gebühr in Rechnung gestellt.
Die technische Hotline steht Kunden nicht zur Verfügung.