Ford Ranger PHEV
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Ford Ranger PHEV

Kernbotschaften: 

  • Mit dem Ranger Plug-In Hybrid ist Europas meistverkaufter Pickup jetzt als elektrifizierte Version erhältlich und verfügt über die Ranger-typische Zugkraft, Nutzlast und Geländetauglichkeit sowie verbessertes Pro Power Onboard für netzunabhängiges Arbeiten und Spielen.

  • Der komplett neue Antriebsstrang liefert 690 Nm Drehmoment – das höchste aller Ranger-Serienmodelle – sowie 279 PS, eine angestrebte elektrische Reichweite von über 45 km und eine vollständige Aufladung in weniger als vier Stunden

  • Die Stormtrak-Sonderedition zur Markteinführung eröffnet das weltweite Debüt mit exklusivem Design, erstklassiger Standardausstattung und einzigartigen Oberflächen. 

  • Das brandneue Modell wird zusammen mit anderen Ranger-Varianten für Europa in Silverton, Südafrika, produziert. Erste Kundenauslieferungen werden ab Frühjahr 2025 erwartet. 

 

 

Was haben Sie angekündigt?

Mit dem ersten Ranger PHEV führt Ford die Plug-in-Hybridtechnologie in das Segment der mittelgroßen Trucks ein. Bei der Weltpremiere in Hannover wird die limitierte Stormtrak-Einführungsversion vorgestellt

Wie sieht der Zeitplan aus? Welche Märkte werden den Ranger PHEV zuerst bekommen? 

Die Produktion soll im Jahr 2025 anlaufen, die ersten Auslieferungen an Kunden sind für das Frühjahr geplant. Der Ranger PHEV wird zunächst für Kunden in Europa, Australien und Neuseeland erhältlich sein, weitere Märkte könnten folgen. 

Wo wird der Ranger PHEV hergestellt?

Der Ranger PHEV wird in unserem Werk in Silverton (Südafrika) hergestellt.

Warum bringen Sie einen Ranger PHEV auf den Markt und nicht einen BEV?

Der Ranger PHEV steht für das Beste aus beiden Welten, denn er kombiniert emissionsfreies Fahren mit den Ranger-typischen Zugkraft-, Gelände- und Nutzlastmerkmalen, die unsere Kunden für Arbeit und Freizeit benötigen. Wir glauben daran, dass die Kunden beim Übergang zu elektrifizierten Fahrzeugen die "Macht der Wahl" haben.Abschnitt Aufbau

Wann können Kunden in Europa den Ranger PHEV bestellen? 

Bestellungen für den Ranger PHEV sind in Deutschland ab sofort möglich. Bestellungen für den Ranger PHEV in anderen europäischen Märkten werden ab November entgegengenommen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir auch die Preise für diese Märkte bestätigen. 

Was ist der Ranger PHEV-Antriebsstrang?

Ranger PHEV kombiniert einen 2,3-Liter-Ford-EcoBoost-Benzinmotor mit einem elektrischen Antriebssystem. Ein 75-kW-EV-Motor ist als Teil des modularen Hybridgetriebes integriert und liefert zusätzliches Drehmoment, um die Zug- und Lastfähigkeit sowie der Fahrzeugleistung zu erhöhen.Aufbau

Wie groß sind die rein elektrische Reichweite und die Anhängelast des Ranger PHEV?

Der Ranger PHEV bietet eine rein elektrische Reichweite von über 45 km – die genaue Reichweite wird in Kürze bestätigt, wenn die endgültigen Homologationstests abgeschlossen sind. Er hat außerdem eine Anhängelast von bis zu 3.500 kg in den Modi EV Auto, EV Later und EV Charge. 

Warum haben Sie sich für einen Benzinantrieb entschieden?

Der 2,3-Liter-Ford-EcoBoost-Benzinmotor in Verbindung mit einem Elektromotor und einer wiederaufladbaren Batterie ist am besten geeignet, um den Kunden bei Bedarf ein emissionsfreies Fahren zu ermöglichen. Hinzu kommen die wichtigen Gelände-, Zug- und Nutzlastfähigkeiten der nächsten Generation des Ranger. 

Welche Pro Power Onboard-Optionen sind verfügbar?

In Europa können sich die Kunden für Pro Power Onboard als Option entscheiden, wobei sie zwischen zwei verschiedenen Leistungsstufen wählen können - 2,3 kW oder 6,9 kW.   Das Fahrzeug verfügt über drei Steckdosen - zwei im Laderaum und eine in der Kabine.  Bei der 6,9-kW-Version können 3,45 kW aus einer einzigen Ladebox-Steckdose oder insgesamt 6,9 kW über beide Ladebox-Steckdosen entnommen werden; die Leistung der Kabinensteckdose ist auf 2,3 kW begrenzt.

 

Wie hoch sind Nutzlast und Anhängelast des Ranger PHEV? 

Ranger PHEV-Modelle bieten eine Nutzlast von bis zu 1 Tonne und eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen. 

 Reduziert das Batteriepaket das Ladevolumen der Pritsche?

Der Ranger PHEV verfügt über einen um 31 mm erhöhten Laderaumboden zur Unterbringung der Hochvoltbatterie, was die nutzbare Laderaumfläche nur minimal beeinträchtigt.

Welche Varianten werden für den Ranger PHEV erhältlich sein? 

In Europa wird der PHEV als XLT, Wildtrak und während der Einführungsphase als Stormtrak-Edition erhältlich sein.

Hat der Ranger PHEV ein höheres zulässiges Gesamtgewicht?

Das zulässige Gesamtgewicht des Ranger PHEV beträgt 3.500 kg, verglichen mit 3.350 kg beim ICE Ranger, was das höhere Leergewicht des Fahrzeugs widerspiegelt.

Wie groß ist die Batteriekapazität des Ranger PHEV?

Der Ranger PHEV hat eine Batteriekapazität von 11,8 kWh (nutzbar).

Welche CO2-Vorteile bietet der Ranger PHEV?

Bei typischer täglicher Nutzung und wenn der Kunde das Fahrzeug regelmäßig auflädt, bietet der Ranger PHEV eine beträchtliche CO2-Reduzierung und gleichzeitig die Möglichkeit, flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen. Genauere Einzelheiten werden wir mitteilen, sobald die endgültigen Tests abgeschlossen sind. 

Wird der Ranger PHEV verschiedene EV-Fahrmodi haben?

Ja. Der Ranger PHEV wird 4 EV-Fahrmodi haben 

  • EV Auto – Auto EV ist der Standardmodus und startet den Benzinmotor automatisch, wenn der Fahrer die volle Leistung anfordert oder die Energie der Hochvoltbatterie erschöpft ist. Für viele Fahrer ist dies eine gute Option für normale Bedingungen und für den Anhängerbetrieb sowie den Transport von Lasten. Dies ist der „Best of Both Worlds“-Modus.  

  • EV Now - EV Now bietet ein rein elektrisches, abgasfreies Fahrerlebnis für mehr als 45 km, da der Verbrennungsmotor nur auf Wunsch des Fahrers gestartet wird. Dies eignet sich hervorragend für stille Starts am frühen Morgen oder für EU-Städte, in denen Umweltzonen eingerichtet wurden. 

  • EV Later - EV Later bietet dem Fahrer die Möglichkeit, die Energie in der Hochvoltbatterie zu speichern, um sie später zu nutzen, z. B. bei der Einfahrt in eine Umweltzone, beim Camping oder bei der Arbeit 

  • EV Charge - Der EV Charge-Modus erhöht die Aufladung der Hochvoltbatterie durch den Benzinmotor, um die Energie zu erhöhen. Ein großartiger Modus für einen Fahrer, der vergessen hat, sein Fahrzeug aufzuladen, oder der die Batterie für die spätere Verwendung im Laufe des Tages aufladen muss. 

Verfügt der Ranger PHEV über dieselben Offroad- und ADAS-Funktionen wie der Ranger?

Der Ranger Plug-In-Hybrid ist außerdem mit dem bewährten Allradantrieb des Ranger (einschließlich des neuesten e-4WD-Systems, des Verteilergetriebes mit zwei Fahrstufen und des hinteren Sperrdifferenzials), wählbaren Fahrmodi und fortschrittlichen Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen ausgestattet. Dazu kommen Pro Power Onboard, ein Fußgänger-Warngeräusch für den EV-Modus 

Ist der Ranger PHEV mit dem integrierten Ford Pro-Angebot kompatibel?

Ja, der Ranger PHEV ist ein weiteres Beispiel für unsere vernetzte und elektrifizierte Ford Pro-Fahrzeugreihe in Europa. Kunden profitieren von der Ford Pro-Plattform mit Software-, Lade- und Servicelösungen, die den Umstieg auf Elektrofahrzeuge erleichtern. 

Wird der Ranger PHEV mit speziellen Ford Pro-Ladelösungen angeboten, um das Laden zu Hause oder am Arbeitsplatz zu unterstützen?

Ford Pro bietet eine Reihe von Ladelösungen zum Aufladen zu Hause, im Depot oder an öffentlichen Orten, von denen Ranger PHEV-Kunden profitieren können.

 

 

 

 

 

 

 

 

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