Wie formatiere ich meinen USB-Stick für SYNC®* Updates auf exFAT oder FAT32?
Angebote im ÜberblickNutzfahrzeugeFirmenkunden

Wie formatiere ich meinen USB-Stick für SYNC®* Updates auf exFAT oder FAT32?

Um ein SYNC -Software-Update durchzuführen, muss der USB-Stick (auch Flash-Laufwerk genannt) wie folgt formatiert sein:

  • exFAT für SYNC 3
  • FAT32 für frühere Versionen von SYNC

Formatieren Ihres USB-Laufwerks

Wählen Sie Ihren Computer aus den Dropdown-Optionen unten aus:

PC-Benutzer mit Windows 10

So formatieren Sie einen USB-Stick mit Windows 10:

  1. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Computers.
  2. Wählen Sie Start (Windows-Symbol).
  3. Öffnen Sie den Datei-Explorer.
  4. Klicken Sie auf Dieser PC.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr USB-Laufwerk und wählen Sie Formatieren.
  6. Wählen Sie unter Dateisystem FAT32 oder exFAT aus.

PC-Benutzer mit Windows 7

So formatieren Sie einen USB-Stick mit Windows 7:

  1. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Computers.
  2. Öffnen Sie Computer.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren USB-Stick und wählen Sie Eigenschaften.
  4. Wählen Sie unter Dateisystem FAT32 oder exFAT aus.

Mac-Benutzer

So formatieren Sie einen USB-Stick mit einem Mac:

  1. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Computers.
  2. Öffnen Sie den Finder.
  3. Navigieren Sie zu Anwendungen und Dienstprogramme und klicken Sie auf Festplatten-Dienstprogramm.

    Hinweis: Sie können auch das Mac Launchpad im Dock auswählen und nach dem Festplatten-Dienstprogramm suchen/es auswählen. 
     
  4. Wählen Sie Ihren USB-Stick aus.
  5. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche LöschenHinweis: Dadurch werden alle aktuell auf Ihrem USB-Stick gespeicherten Daten dauerhaft gelöscht.
  6. Geben Sie Ihrem USB-Stick einen Namen.
  7. Wählen Sie unter „Format“ FAT32 oder exFAT aus.
  8. Wählen Sie als Formatierungsschema „ Master Boot Record “.

Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an das Kundenzentrum, indem Sie Kontaktseite

Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an das Kundenzentrum, indem Sie Kontaktseite

Zusätzliche Informationen

Wie suche ich nach SYNC-Updates?


*Lassen Sie sich während des Fahrens nicht ablenken. Verwenden Sie nach Möglichkeit sprachgesteuerte Systeme; verwenden Sie während der Fahrt keine Handgeräte. Manche Funktionen sind möglicherweise gesperrt, solange ein Gang eingelegt ist. Nicht alle Funktionen sind mit allen Telefonen kompatibel.

Ford.ch verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.