Warum wurde das Software-Update für meinen Ford nicht gestartet?
Es kann einfach daran liegen, dass das Fahrzeug nicht ausgeschaltet oder nicht in der Parkposition war oder die Türen offen waren.
Voraussetzungen zum Starten eines Software-Updates
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen sein, bevor Sie das nächste geplante Software-Update durchführen. Andernfalls erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung:
- Ihr Fahrzeug steht und ist geparkt.
- Ihre Feststellbremse ist angezogen.
- Das Update ist für vor oder nach 12 Uhr mittags geplant. (nicht genau 12 Uhr mittags).
- Die Zündung Ihres Fahrzeugs ist ausgeschaltet.
- Alle Ihre Türen sind geschlossen.
- Ihre Scheinwerfer sind ausgeschaltet.
- Ihr Fahrzeug wurde mindestens 30 Minuten gefahren, um einen niedrigen Batterieladestand zu vermeiden.
Hinweis: Dadurch wird sichergestellt, dass die Akkuladung zum Abschließen der Aktualisierung ausreicht. Dies ist jedoch keine Garantie.
Wichtig: Wenn eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, wird auf Ihrem SYNC®** Bildschirm die Meldung „Fahrzeug nicht aktualisiert“ angezeigt. Beheben Sie das in der Meldung genannte Problem vor dem nächsten geplanten Update. Wenn Sie weiterhin Fehlermeldungen wegen des fehlgeschlagenen Updates erhalten, wenden Sie sich an das Ford Customer Relationship Center
Zusätzliche Informationen
Häufig gestellte Fragen zu Software-Updates
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und steht als kostenloser Download zur Verfügung. Nachrichten- und Datengebühren können anfallen.
**Fahren Sie nicht, wenn Sie abgelenkt sind oder tragbare Geräte nutzen. Verwenden Sie wenn möglich sprachgesteuerte Systeme. Manche Funktionen sind möglicherweise gesperrt, solange ein Gang eingelegt ist. Manche Funktionen sind mit bestimmten Mobiltelefonen nicht kompatibel.