Warum zeigt FordPass®* meinen Aktivierungsstatus als „Nicht verfügbar“ an?
Die Meldung „Aktivierung nicht verfügbar“ in FordPass wird angezeigt, wenn Sie Zugriff auf ein aktiviertes Fahrzeug anfordern. Weitere Informationen finden Sie nachfolgend.
FordPass-Aktivierung nicht verfügbar
Wählen Sie das Dropdown-Menü aus, das sich auf Ihre Erfahrung mit der FordPass-App bezieht, um weitere Informationen zu erhalten, wenn Sie keine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug herstellen können.
Erfahrung mit FordPass 5.X
Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug herzustellen, aber die Popup-Meldung „Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Fehlercode (sofern verfügbar) in der Popup-Meldung.
Erfahrung mit FordPass 4.X
Wenn Sie versuchen, Ihr Fahrzeug zu aktivieren, aber ein Popup-Fenster mit dem Hinweis angezeigt wird, dass die Aktivierung derzeit nicht möglich ist, tippen Sie in der Popup-Meldung auf OK, um zum Startbildschirm zurückzukehren.
Hinweis: Um Ihr Konto zu aktivieren, muss zunächst die aktuelle Aktivierungsanfrage abgeschlossen werden.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich über den Pfad Konto > Hilfe in FordPass an einen Servicemitarbeiter.
Weitere FordPass-Informationen
Ausführlichere Informationen zu den Merkmalen und Funktionen von FordPass erhalten Sie auf unserer FordPass-Supportseite. Suchen Sie dort nach Ihrem bevorzugten Thema.
Hilfreiche FordPass-Kategorien zur Unterstützung
Weitere Informationen
Wie genehmige ich sekundäre Benutzer?
Wie fordere ich Zugang zu einem aktivierten Fahrzeug an?
*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.