Angebote im ÜberblickNutzfahrzeugeFirmenkunden

Wie lösche ich ein Fahrzeug aus meinem Ford-Konto?

Sie können ein Fahrzeug mit der FordPass®*-App oder über die Ford Support-Website aus Ihrem Konto entfernen.

Wichtig: Wenn Sie über ein vernetztes Fahrzeug verfügen und es aus Ihrem Konto löschen, geht die Konnektivität verloren. Wenn Sie den Zugriff wiederherstellen möchten, müssen Sie:

Löschen eines Fahrzeugs aus Ihrem Ford-Konto

Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, um Ihr Fahrzeug aus Ihrem Ford-Konto zu entfernen.

Verwendung der FordPass-App

So entfernen Sie mit der FordPass-App ein Fahrzeug aus Ihrem Konto:

Erfahrung mit FordPass-App 5.X

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Identifizieren Sie in der Garage das Fahrzeug, das Sie entfernen möchten, und tippen Sie auf Fahrzeugdetails.
  3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Fahrzeug entfernen.
  4. Wählen Sie in der Popup-Meldung Fahrzeug entfernen aus.

Erfahrung mit FordPass-App 4.X

  1. Melden Sie sich bei der FordPass App an.
  2. Gehen Sie zum Bildschirm Konto.
  3. Wählen Sie das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.
  4. Tippen Sie auf Fahrzeug entfernen.
  5. Wählen Sie in der Pop-up-Meldung die Schaltfläche Entfernen aus.

Wenn Sie auf Probleme stoßen, kontaktieren Sie einen Servicemitarbeiter über Konto > Hilfe in der FordPass-App.

Auf der Ford-Website durch Verwendung eines Computers

So entfernen Sie ein Fahrzeug aus Ihrem Konto auf der Ford Support-Website:

  1. Gehen Sie zu www.de.ford.ch/hilfe.
  2. Wählen Sie das Profil Symbol aus.

    Profilsymbol
  3. Wählen Sie Anmelden aus.
  4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  5. Klicken Sie auf Anmelden.
  6. Wählen Sie das Symbol Profil aus.
  7. Klicken Sie auf Konto von <Vorname>.
  8. Wählen Sie eines der Fahrzeuge aus, wenn Sie mehr als ein Fahrzeug haben.
  9. Wählen Sie Fahrzeug entfernen aus.
  10. Klicken Sie in der Pop-up-Nachricht auf die Schaltfläche Bestätigen.

Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich für weitere Unterstützung an unser Kundenzentrum.

Auf der Ford-Website über ein Mobilgerät

So entfernen Sie mit einem Mobilgerät ein Fahrzeug aus Ihrem Konto auf der Ford-Website:

  1. Gehen Sie zu ford.ch.
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Menü .

    Menü mit drei horizontalen Linien
  3. Tippen Sie auf das Dropdown-Menü Mein Konto.
  4. Wählen Sie Anmelden aus.
  5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  6. Wählen Sie Anmelden aus.
  7. Wählen Sie Menü aus.
  8. Tippen Sie auf das Dropdown-Menü Mein Konto.
  9. Wählen Sie Konto von <Vorname> aus.
  10. Wählen Sie eins der Fahrzeuge aus, wenn Sie mehr als ein Fahrzeug haben.
  11. Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen.
  12. Klicken Sie in der Pop-up-Nachricht auf die Schaltfläche Bestätigen.

Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich für weitere Unterstützung an unser Kundenzentrum.

Zusätzliche Informationen

Wie füge ich mein Fahrzeug zu FordPass hinzu?
Wie aktiviere ich mein FordPass Connect-Modem?
Wie beantrage ich eine Modem-Autorisierung?


*Die FordPass-App ist mit ausgewählten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download verfügbar. Es können Datentarife gelten.

Ford.ch verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.

Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.