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Häufig gestellte Fragen zum Ford Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV)

  • Ja. Bei voller Ladung beträgt die rein elektrische Reichweite gemäss der Prüfnorm "Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP" 56 kmKuga FAQ - d1. Dies ist mehr als genug für die täglichen Fahrgewohnheiten der meisten Menschen in Europa, da die durchschnittliche Fahrstrecke 45 km pro Tag beträgt. Bei Fahrten in Städten mit häufigen Starts und Stopps erhöht sich die Reichweite auf 69 kmKuga FAQ - d2. Sobald die Batterie entleert ist, startet der Ford Kuga Plug-in-Hybrid automatisch den Benzinmotor und wechselt in den Lademodus. Dieser nutzt das regenerative Bremsen und die Energie des Motors, um die Batterie wieder aufzuladen.

  • Ja. Sie können selbst wählen, ob Sie rein elektrisch fahren möchten oder lieber auf die Kombination aus elektrischem Fahrbetrieb mit Unterstützung des effizienten 2,5-l-Duratec-Benzinmotor zurückgreifen. Alternativ entscheidet Ihr Ford Kuga Plug-in-Hybrid selbst, welche Antriebsform die effektivere ist. All das wird durch den EV-Modus im Ford Kuga direkt auswählbar:

    Im "EV Auto"-Modus wechselt das Fahrzeug je nach Gegebenheit und verfügbarer Ladung zwischen rein elektrischem, rein verbrennungsmotorgestütztem oder kombiniertem Antrieb.

    Im "EV Jetzt"-Modus wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben, bis die geladene Reichweite aufgebraucht ist. Danach wechselt das Fahrzeug wieder in den kombinierten Hybridantrieb.

    Im "EV Später"-Modus wird die elektrische Einsatzreichweite in der Batterie zur späteren Nutzung geschont. Das Fahrzeug fährt überwiegend im Hybridantrieb.

    Im "EV Aufladen"-Modus wird das aktive Laden der Batterie durch den Benzinmotor ermöglicht, um wieder eine rein elektrische Reichweite zu generieren. (nur i.V. mit 2,5-l-Duratec Plug-in-Hybrid)

  • Wenn die Batterie vollständig aufgeladen und der 45-Liter-Kraftstofftank voll ist, hat der Kuga Plug-in-Hybrid eine Gesamtreichweite von 748 km (WLTP-Fahrzyklus).

  • Der Ford Kuga Plug-in-Hybrid bietet drei verschiedene Optionen, um die Batterie wieder aufzuladen:

    1. Laden durch regeneratives Bremsen – diese intelligente Technologie nutzt die Energie, die normalerweise beim Bremsen verloren geht, um damit die Batterie wieder aufzuladen.
    2. Laden durch den Elektromotor im Generatorbetrieb – neben seiner Funktion als Antrieb des Fahrzeugs kann der Vebrennungsmotor auch den Elektromotor im Generatorbetrieb antreiben, der dann bie Batterie auflädt.
    3. Laden über ein Stromkabel – der Ford Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV) kann an eine normale HaushaltssteckdoseKuga FAQ - d3, eine Wallbox oder an eine öffentliche Ladestation angeschlossen werden.
  • Der Hauptunterschied zwischen einem Mild-Hybrid (mHEV) und einem Voll-Hybrid (FHEV) besteht darin, dass mHEV-Fahrzeuge nicht vollelektrisch gefahren werden können. Der Verbrennungsmotor wird lediglich von einem Elektromotor unterstützt. Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stillstand kann sich der Verbrennungsmotor selbst abschalten.

    Heutzutage gehören Hybrid-Fahrzeuge (FHEV) zum täglichen Strassenbild. Ähnlich wie Mild-Hybrid-Fahrzeuge (mHEV) sind auch diese Modelle mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet, verfügen jedoch gleichzeitig über eine grössere Batterie und einen leistungsstärkeren Elektromotor. Das bedeutet mehr Unterstützung für den Verbrennungsmotor und erlaubt auf kurzen Strecken und bei niedrigen Geschwindigkeiten ein rein elektrisches Fahren. Dank des herkömmlichen Verbrennungsmotors ergeben sich hinsichtlich der Reichweite keine Einbussen – das Fahrzeug kann sowohl den Elektromotor als auch den Verbrennungsmotor einsetzen.

    Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge (PHEV) verfügen über die Funktionalität der Voll-Hybrid-Technologie (FHEV) mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie über eine externe Stromquelle geladen werden können. Die grössere Kapazität der Batterie ermöglicht somit das Zurücklegen von zurzeit bis zu 56 kmKuga FAQ - d4 im rein elektrischen, emissionsfreien Fahrbetrieb. Um die Batterielaufzeit zu schonen, kann in den kombinierten Hybridantrieb oder auf längeren Strecken in den rein verbrennungsmotorgestützten Antrieb gewechselt werden.

    Ähnlich wie Mild-Hybrid-Fahrzeuge (mHEV) sind auch diese Modelle mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet, verfügen jedoch gleichzeitig über eine grössere Batterie und einen leistungsstärkeren Elektromotor. Das bedeutet mehr Unterstützung für den Verbrennungsmotor und erlaubt ein rein elektrisches Fahren bis zu einer gewissen Reichweite. Dank des herkömmlichen Verbrennungsmotors ergeben sich hinsichtlich der Reichweite keine Einbussen – das Fahrzeug kann sowohl den Elektromotor als auch den Verbrennungsmotor einsetzen.

  • Nicht unbedingt. An einer haushaltsüblichen SteckdoseKuga FAQ - d3 lässt sich der Ford Kuga Plug-in-Hybrid mit dem mitgelieferten Ladekabel quasi über Nacht in weniger als 6 StundenKuga FAQ - d5 wieder voll aufladen. Oder Sie entscheiden sich für die Installation einer Ford Wallbox in Ihrem ZuhauseKuga FAQ - d3, mit der die Batterie in ca. 3,5 StundenKuga FAQ - d5 aufgeladen werden kann. Alternativ können Sie natürlich auch öffentliche Ladestationen zum Aufladen Ihres Fahrzeugs nutzen. Durch unsere Kooperation mit Europas grösstem öffentlichen Ladenetzwerk Shell Recharge sich alle nächstgelegenen Lademöglichkeiten bequem auf dem Smartphone anzeigen.

  • Die Ford Connected Wallbox bietet ein schnelleres Aufladen zu HauseKuga FAQ - d3 für Ihren Ford Kuga Plug-in-Hybrid. Und wenn Sie in Zukunft auf ein volles Elektrofahrzeug aufrüsten, ist die Ford Connected Wallbox auch damit kompatibel.

    Wenn Sie sich für die Anbringung einer Ford WallboxKuga FAQ - d6 entscheiden, wenden Sie sich am Besten an Ihren Ford Partner vor Ort. Dieser wird Sie mit einem unserer kompetenten Installationspartner von HelionTooltip zusammenbringen und Sie durch den gesamten Prozess begleiten. Bedenken Sie, dass Sie möglicherweise Anspruch auf einen staatlichen Zuschuss haben, der Ihre Kosten reduzieren kann.

  • Der Ford Kuga Plug-in-Hybrid wird mit einem Ladekabel für die HaushaltssteckdoseKuga FAQ - d3 geliefert. Sie können bei Ihrem Partner allerdings auch ein zusätzliches Kabel für die Verwendung an öffentlichen Ladestationen erwerben. Öffentliche Ladestationen werden von privaten Anbietern betrieben, die den Zugang und die Preisgestaltung verwalten. Sie wollen unterwegs Ihren Ford Kuga Plug-in-Hybrid aufladen? Nichts leichter als das. Über Ihr Smartphone können Sie sich Ladelösungen von Shell Recharge anzeigen lassen – Europas grösstem, öffentlichen Ladestationsnetz. So finden Sie ganz einfach die nächste Station, übermitteln den Standort an Ihr Navigationssystem und bezahlen nach dem Aufladen an der Station per App. Fertig.

  • Ja, einige Supermärkte und Geschäfte bieten Ladestationen an, die Sie während Ihres Einkaufs kostenlos nutzen können. 

  • Nein. Der Ford Kuga Plug-in-Hybrid wurde nach den gleichen hohen Qualitätsstandards gefertigt wie unsere konventionellen Ford-Modelle. Deshalb gewähren wir eine Garantie von 8 JahrenKuga FAQ - d7 auf unsere Batterien.

  • Die Kombination aus effizientem 2,5-Liter-Duratec- und Elektromotor reduziert die Kraftstoffkosten des Ford Kuga Plug-in-Hybrid deutlich. Nutzen Sie unseren Kostenrechner, um Ihre Ersparnisse zu berechnen.

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